Spendenprojekte

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Arbeit in unseren Partnerländern

Lateinamerika: Wege aus der Armut

Kolping verhilft Menschen zu einem eigenen Einkommen.

In vielen Ländern Lateinamerikas steigen Inflation und Arbeitslosigkeit, die Menschen rutschen schnell in die bittere Armut. Kolping fördert mit dem Kleinkreditprogramm ExistenzgründerInnen, unterstützt bei der Kalkulation und hilft bei der Erstellung eines Geschäftsplans.

Südafrika : Junge Mütter stärken

Kolping gibt Müttern die Perspektive in ein eigenständiges Leben mit ihren Kindern – ohne Gewalt.

Viele junge Mütter leiden unter gewalttätigen Familien-mitgliedern. Bei Kolping können die jungen Frauen in geschützter Umgebung offen über Erlebtes, Wünsche und Träume reden. Von Fachkräften werden sie betreut und bestärkt und dank der Unterstützung von Kolping schaffen sie es, ihr Leben in neue, bessere Bahnen zu lenken.

Bolivien: Existenzen fördern

Durch die Corona-Pandemie ist die Arbeitslosigkeit in Bolivien enorm gestiegen und die Wirtschaftslage sehr angespannt. Vielen Familien ist das Einkommen weggebrochen und sie stehen ohne jede soziale Absicherung da. Immer mehr Menschen sind auf Gelegenheitsjobs angewiesen. Kolping Bolivien fördert, hilft und unterstützt Existenzgründer/innen mit einem Zuschuss und mit Weiterbildungen.

So verstehen wir Unterstützung

Wir sind davon überzeugt, dass erfolgreiche Spendenwerbung auch ohne die Darstellung von Hilfsbedürftigkeit und des rettenden Eingreifens des Globalen Nordens möglich ist. Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Ihre Privilegien teilen.

Unsere Partner*innen in Bolivien, Tansania und Indien, erarbeiten ihre Projekte mit dem Ziel, nachhaltige Strukturen aufzubauen, Gewinne für die Verbandsarbeit zu erzielen, die Bildung zu stärken sowie Initiativen von Kleinunternehmer*innen zu unterstützen.

Das gelingt durch Ihre Spende und durch die Arbeit und den Einsatz unserer Partner*innen.

Ziegen bringen Fortschritt

Startkapital Ziege – das bewirkt Ihre Ziege

Die Kolping-Ziege

Sie suchen ein Geschenk und möchten gleichzeitig etwas Gutes tun? Schenken Sie eine Kolping-Ziege!

Für CHF 50 (inkl. Porto und Verpackung) erhalten Sie eine kleine Plüschziege sowie eine Urkunde mit dem gewünschten Namen zugestellt. Ein ideales Geschenk für Kinder, Enkel- und Patenkinder!

Mit einer Kolping-Ziege machen Sie gleich zwei Menschen glücklich: Der/die Beschenkte freut sich über ein Geschenk, das Gutes bewirkt und irgendwo auf der Welt bekommt ein Mensch eine Ziege und damit die Chance auf ein Leben aus eigener Kraft.

Bestellungen bitte via E-Mail an info[at]kolping.ch oder telefonisch unter 041 410 91 39