Logo Schweizer Kolpingwerk Schweizer Kolpingwerk

Galerien

| 2021 | 2020201920182017201620152014201320122011201020092008

Erlebniswoche
ErlebniswocheErlebniswocheErlebniswocheErlebniswocheErlebniswocheErlebniswocheErlebniswocheErlebniswocheErlebniswocheErlebniswocheErlebniswoche

Erlebniswoche auf der Mörlialp   

Vom 9. bis 16.10.2021 verbrachten 40 Kinder und Erwachsene eine abwechslungsreiche und spannende Woche zum Thema "typisch schwiizerisch" auf der Mörlialp.

Weltgebetstag
WeltgebetstagWeltgebetstagWeltgebetstagWeltgebetstagWeltgebetstag

Novembertagung 2021   

Am 6. November fand in Baar die diesjährige Novembertagung statt. Die 40 Teilnehmenden beteiligten sich am Dialogprozess (Synodaler Weg) zu dem Papst Franziskus aufgerufen hatte.

Weltgebetstag
WeltgebetstagWeltgebetstag

Weltgebetstag 2021   

Am 27. Oktober feierten wir unseren Weltgebetstag in der Institutskirche Baldegg. Regionalpräses Edi Birrer zelebrierte den vom Kolpingwerk Indien vorbereiteten Gottesdienst, musikalisch begleitet, von Monika Piehler an der Orgel und Peter Jung an der Gitarre.
Oktober feierten wir unseren Weltgebetstag in der Institutskirche Baldegg. Regionalpräses Edi Birrer zelebrierte den vom Kolpingwerk Indien vorbereiteten Gottesdienst, musikalisch begleitet, von Monika Piehler an der Orgel und Peter Jung an der Gitarre.

GV 2021 Goldau
GV 2021 GoldauVersteigerung der KalenderblätterKolpingpreis 2021 an Kolpingfamilie BadenNeues Mitglied in unserer Verbandsleitung: Gaby Bremgartner

Generalversammlung 2021 in Goldau   

Die Generalversammlung von Kolping Schweiz fand am 11. September in Goldau statt. Zentrales Thema war die  Statutenrevision, die in der Abstimmung  von den 90 Delegierten der Kolpingsfamilien  genehmigt wurde. 

Die Kolpingsfamilie Baden wurde für ihr soziales Engagement bei den «Bergversetzern» mit dem Kolpingpreis 2021 ausgezeichnet.

Frauenweekend
FrauenweekendFrauenweekendFrauenweekendFrauenweekendFrauenweekendFrauenweekendFrauenweekendFrauenweekendFrauenweekendFrauenweekendFrauenweekendFrauenweekendFrauenweekend

Frauenweekend in Bütschwil   

Heitere Begegnung und ernstes Thema – Zum diesjährigen Frauenweekend von Kolping Schweiz lud die Kolpingsfamilie Bütschwil ins Untertoggenburg ein. Rund 30 Frauen folgten dem Thema «Vergeben und Versöhnen in der Familie», pflegten aber auch den heiteren Austausch.