Aktuelles

«Tun wir nach besten Kräften das Beste, und Gott wird das Gute nie ohne Segen lassen.»

(Adolph Kolping 1813 – 1865)

Unsere Generalversammlung vom Juni 2021 wird definitiv verschoben.

Neues Daum: Samstag, 11. September 2021, in Goldau.

Wir hoffen, dass wir die GV im Herbst real durchführen können.

100-Jahr-Jubiläum Kolpingsfamilie Bütschwil

Die Jubiläumsfeier findet nicht statt, jedoch wird am Sonntag, 2. Mai 2021 um 10:30 Uhr in der Kirche St. Kilian der Jubiläumsgottesdienst gefeiert. Es sind alle herzlich eingeladen, via Lifestream dabei zu sein: www.seut.ch

Kolping-Erlebniswoche auf der Mörlialp

Samstag, 9. bis Samstag, 16. Oktober 2021
Das Kolpinglager für alle Generationen! [mehr]

______________________________________________________________________________________________________________________________

Kolping wirkt

Mit der Online-Aktion #KOLPINGwirkt wollen wir weltweit Mut machen. Denn unsere Welt braucht die Gewissheit, dass Menschen den Mut nicht verlieren und die Welt zum Besseren verändern. [mehr]

Logo Kolping Schweiz
 53. Internationale Friedenswanderung abgesagt.

Die 53. Internationale Friedenswanderung, die vom 13. bis 16. Mai 2021 in Maribor, Slowenien stattfinden sollte, musste coronabedingt leider abgesagt werden. Über ein neues Datum wird rechtzeitig informiert.

Zeitschriften
Kolping 2-21

Kolping-Gemeinschaft - Kolping Europa: Menschenleben retten - 50 Jahre Frauenstimmrecht: ein grosser Schritt Richtung Gleichberechtigung - KF Hochdorf: Erfolgreiches Coronaprojekt - Treu Kolping mit Lisbeth Näpflin: Miteinander, füreinander! - Kolpinghaus Altdorf: Wo Wohlfühlen Programm ist - Präseswort von Burghard Förser, KF Aarau [mehr]

Logo Kolping Schweiz
Erklärung von Kolping Europa zur Lage der Geflüchteten in der Europäischen Union

Rom-Wallfahrt

Die Rom-Wallfahrt wurde verschoben:

Sie findet neu vom 24. - 28. Oktober 2022 statt.

Logo Kolping Schweiz
Petition "Kolping ist mir heilig"

Am 27. Oktober 2021 feiern wir das 30-jährige Jubiläum der Seligsprechung Adolph Kolpings. Dies ist ein grossartiges Ereignis und Grund, für die Heiligsprechung unseres Verbandsgründers zu beten.

Deine Unterschrift zählt! Mach mit - "Kolping ist mir heilig": Petition Kolping

Bestellung des Kolping Tatico-Kaffee

Ab sofort direkt bei Fritz Bertschi AG in Birsfelden. Zu den gleichen Konditionen wie bisher. [mehr]

Reise nach Ungarn