Logo Schweizer Kolpingwerk Schweizer Kolpingwerk

Broschüre   

Broschüre

Die Broschüre der Entwicklungszusammenarbeit zeigt die spezifische Kolping-Arbeitsweise auf. Wir berichten, was das Fundament unserer Arbeit ist, was Adolph Kolping wollte und wo unser spezieller Ansatz liegt. Wir zeigen auf, wie die Abläufe organisiert sind, wie vernetzt wir arbeiten und dadurch auch den Aufwand gering halten können. Wir informieren und berichten auch mit Stolz über unsere Partnerverbände, haben wir doch gemeinsam beispielhafte Aufbauarbeit und Entwicklungen iniziiert, welche auch in der Zukunft Bestand haben werden.

Partnerschaft ist unser Grundprinzip, aber nicht nur zu den Empfängern. Auch zu unseren Unterstützern möchten wir diese pflegen. Transparenz ist ein weiteres wichtiges Anliegen – und diese Broschüre ist ein Beitrag dazu.