Logo Schweizer Kolpingwerk Schweizer Kolpingwerk

Sonntagsgebet   

vom Generalpräses Msgr. Ottmar Dillenburg

SonntagsgebetSonntagsgebet
»»» vergrössern
Liebe Kolpingschwester und Kolpingbruder

wir alle durchleben momentan schwere Zeiten, in denen plötzlich nichts mehr ist, wie es war und uns schlimme Ängste und Nöte drängen. Umso schmerzlicher ist es, dass viele von uns nicht mehr gemeinsam Gottesdienst feiern können. Doch wir können gemeinsam beten!

Ab heute möchte ich Euch jeden Sonntag zu einem kurzen geistlichen Impuls und zu einem Sonntagsgebet einladen. Lasst uns dafür einen kurzen Moment Stille suchen und unsere Stimmen weltweit einen. Sprecht das Sonntagsgebet entweder alleine oder mit der Familie. Gerne könnt Ihr dazu auch eine Kerze anzünden, damit wir ein wenig Licht ins Dunkel senden und weltweit ein Zeichen unserer Verbundenheit setzen. Unser Glaube und unsere Kolpinggemeinschaft werden uns Kraft geben, auch diese Zeiten hoffnungsvoll zu bestehen.

Euer Generalpräses Msgr. Ottmar Dillenburg

Dies schreibt der Generalpräses auf www.kolping.net 


 

Sonntagsgebet   
vom Generalpräses Msgr. Ottmar Dillenburg

Verbandsfähnrich   

Handbuch für den Kolping-Fähnrich   
Lasst die Fahnen kühn...

Kolping im Radio   
auf SRF 1 und SRF 2