Kolping-Hotel in Rom

Kolping Schweiz beteiligt sich seit 1. Januar 2011 an der Führung des Kolping-Hotels Casa Domitilla in Rom.

Kolping Hotel Casa Domitilla in RomKolping Hotel Casa Domitilla in Rom
Die Casa Domitilla in Rom, bisher unter Leitung des Ordens der Barmherzigen Brüder von Maria-Hilf aus Trier, wird seit dem 1. Januar 2011 von einer Kolping-Betreibergesellschaft aus Kolping International, Kolping Schweiz, der Kolpingsfamilie Innsbruck und dem Kolpinghaus Bozen geführt. Das Drei-Sterne-Haus geht zunächst für zehn Jahre in Kolping-Hände über. Der Liegenschaftsleihvertrag wurde am 8. Dezember 2010 offiziell unterzeichnet. An diesem Tag, dem Geburtstag des seligen Adolph Kolping, wurde das Haus auch offiziell vorgestellt. Kolping Schweiz, als ein Teil der neuen Trägerschaft des Hauses, war mit einer Delegation vertreten.

Heimat fern der Heimat

Neuer Geschäftsführer der Casa Domitilla ist Johannes Schwienbacher, bisher Geschäftsführer des Kolpinghauses Brixen/Südtirol. Ihm ist es ein Anliegen, Besuchern aus aller Welt eine „Heimat fern der Heimat“ zu schaffen.

Speisesaal im Kolping Hotel RomSpeisesaal im Kolping Hotel Rom
Gottesdienst in der Hauskapelle, anlässlich der Vertragsunterzeichnung.Gottesdienst in der Hauskapelle, anlässlich der Vertragsunterzeichnung.
Das Kolping-Hotel Casa Domitilla befindet sich in ruhiger Lage unmittelbar neben den weltberühmten Domitilla-Katakomben in einem kleinen Park. 110 Betten bietet das Haus in Doppel- und Einzelzimmern mit Bad, dazu zwei Konferenzräume für je ca. 30 Personen, einen grossen Aufenthaltsraum und eine Hauskapelle.

Das Haus ist von den Flughäfen Fiumicino oder Ciampino gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Eine Reihe von Buslinien fahren in unmittelbarer Nähe des Hauses in die römische Innenstadt. Für Gäste, die mit dem Bus oder PKW anreisen, gibt es einen gesicherten Parkplatz.

www.kolpingrom.it - Website des Hotels mit Bildern, Preisen, Lageplan, etc.
Nachrichtenbeitrag des Südtiroler Fernsehens über das Kolping-Hotel

KurOase im Kloster Bad Wörishofen