Seniorenbroschüre

Eine Arbeitshilfe für aktive Kolping-Seniorenarbeit

Titelblatt der Kolping-SeniorenbroschüreTitelblatt der Kolping-Seniorenbroschüre
Am 24. September 2010 fand in Zofingen der erste Kolping-Seniorenkongress statt. Rund 70 Frauen und Männer nutzten die Gelegenheit und nahmen am Kongress teil. Nach einer Einführung zum Thema «Kolping gestern – heute – morgen» sowie einem Referat über Abschiednehmen und Neubeginnen konnten die Anwesenden an Workshops teilnehmen und sich aktiv einbringen.

Nun liegt ein erstes konkretes Ergebnis des Seniorenkongresses vor: eine Broschüre mit dem Titel «60+ na und?». In dieser Arbeitshilfe finden sich Ideen und Anregungen für aktive Kolping-Seniorenarbeit. Die Broschüre zeigt, was in den Workshops alles an Ideen für Anlässe und Aktivitäten aufgekommen ist, ergänzt durch persönliche Ideen sowie Internetlinks und Buchtipps zum Thema Senioren.

Die Broschüre kann ganz unten auf dieser Seite als pdf-Datei heruntergeladen oder auf dem Sekretariat bestellt werden.

Bilder des Seniorenkongresses gibts in der Galerie.

Mitgliedermeldung 2016
Formulare zum Herunerladen

Kolping - Eine Familiengeschichte
neue Broschüre über Kolping Schweiz

Seniorenbroschüre
Eine Arbeitshilfe für aktive Kolping-Seniorenarbeit

Kolping-Hotel in Rom
Kolping Schweiz beteiligt sich seit 1. Januar 2011 an der Führung des Kolping-Hotels Casa Domitilla in Rom.