Galerien

20172016201520142013201220112010 | 2009 | 2008

Ein Thema: Das neue Jahresprogramm.
Vielfältige Informationen.VertreterInnen der Kolpingfamilien.90 Personen waren anwesend.Praktische Informationen aus erster Hand.Praktische Anregungen.Teilnehmende aus der ganzen Schweiz.Der Tagungssaal.

Novembertagung 09 in Luzern

90 Personen trafen sich zur Informationstagung in Luzern.

Historischer Stadtrundgang
Interessierte ZuhörerinnenGeschichten von Frauen im 19. Jhdt.Wie war das damals in Winterhur?Gutes Essen gehört dazuDer Film Was können Frauen heute tun?Intensive GesprächeErgebnisse aufs PapierVielen Dank für die gute Organisation

Frauenweekend in Winterthur

Am 5. / 6. September trafen sich 50 Frauen zum Thema "Frauen im Kolpingwerk - gestern, heute, morgen".

Gruppenfoto vor dem Kolping-Denkmal
Hubert Tintelott von Kolping Inernational bei seiner Führung.Das Messgewand von Adolph Kolping.Gespannte Einblicke.Im Industrie-Museum Wuppertal.Zu Besuch in Kerpen.Das Adolph Kolping MuesumAndacht am Grabe von Adolph Kolping in der Minoritenkirche.Köln, immer eine Reise wert.

Kölnreise des Schweizer Kolpingwerkes

Vom 10. Juni bis 14. Juni reiste eine Gruppe auf den Spuren von Adolph Kolping.

Der Tagungssaal
Alber Nagy von Kolping SlowakeiZentralpräsidentin Margrit UnternährerGeschäftsleitung mit Edi Birrer, ZentralpräsesChristoph Pfister, Abschied aus der VerbandsleitungGewählt in die Verbandsleitung: Monika GruberPaul Hermann arbeitet am ProtokollGeschäftsführer Bernhard Burger20, bzw. 10 Jahre Jubiläum für Bernhard Burger und Claudio BrentiniBeat Alder, TEXAIDWilly Plank, Kolpingwerk SüdtirolBildungsteil: 100 Fragen waren zu beantworten.Konzentrierte Arbeit mit dem Fragebogen.Die Arbeit am Fragebogen machte auch Spass.Arbeit mit Präsentationen.Egon Hürlimann, Kolping KrankenkasseAufmerksame Zuhörer und ZuhörerinnenAbschliessender Gottesdienst in der Hofkirche.Edi Birrer, Zentralpräses

Zentralkonferenz 2009 in Luzern

170 Delegierte der Kolpingfamilien und Regionen trafen sich in Luzern.

Generalratstagung in Köln
Viel Arbeit für die DelegiertenChristof Unternährer aus der SchweizDelegierte aus aller WeltMsgr. Axel Werner und Nuntius J.C. PérissetArbeit in GruppenKardinal Meisner aus KölnGeschäftsführer Bernhard Burger

Generalrat des Internationalen Kolpingwerkes

Vom 1. bis 7. Mai tagten die Delegierten aller Nationalverbände in Köln.

Bildungstag in Luzern
Aufmerksam wird zugehörtBildung kann Spass machenAufwendige PräsentationenDiskussionBildungsleiter Claudio BrentiniDiskussion zum Kolping Profil

Bildungstag 2009 in Luzern

60 Personen waren am Samstag, 28. März in Luzern anwesend. Thema: "Kolping-Profil".

Bildungstag in Gossau
Bildungstag: Konzentrierte TeilnehmendeBildunstag: Bildungsleiter Claudio BrentiniBildungstag: Pfarrer Niklaus PoppBildungstag: Aufwendige PräsentationstechnikBildungstag der IBK in Gossau

IBK Bildungstag Gossau 2009

Am 14. März nahmen 110 Personen am Bildungstag Teil. Thema: "Katholische Soziallehre und Kolping".

17. Januar 2009
Olten Treffen 2009Olten 2009Treffen der Regionen 2009

Treffen der Regionalleitungen und Vorstände 2009

Am Samstag 17. Januar trafen sich 30 Personen zum Austausch im Josefssaal in Olten.

Präsides in Luzern
Edi Birrer, ZentralpräsesDie Präsides an der ArbeitAustausch und Diskussionen

Präsidestagung 2009 in Luzern

Am Montag 19. Januar 2009 trafen sich die Präsides im Verbandssekretariat in Luzern.